Folgende Störungen können nicht vom Programm aus behoben
werden, die Hotline führt hier nur bedingt weiter.
Programm lässt sich nicht starten
Behebung:
<Systemsteuerung> <Software> Eintrag "microlobu" entfernen und neu
installieren. Das Programmverzeichnis ist
C:\Programme\microlobu. Nach erfolgter Installation unter <Hilfe> <Registrierung> die Reg. Nr.
eintragen. Die Daten bleiben erhalten im Verzeichnis
C:\microlobu\mandant. Dieses
Standarddatenverzeichnis wird im Programm unter <Mandant öffnen> angezeigt und
sollte nicht geändert werden, jedenfalls nicht von nur gelegentlich greifbaren
Experten.
Kein Mandant wird bei Programmstart
geöffnet (Kann nicht immer von Punkt 1 unterschieden werden)
Provozieren Sie die Neuanlage des
Datenverzeichnisses
C:\microlobu\mandant . Dazu wird das aktuelle Mandantenverzeichnis
C:\microlobu\mandant umbenannt in
C:\microlobu\mandantalt und
anschließend das Programm gestartet. Nach Fehlerbehebung können die Mandanten
( .sal - Dateien ) - ggf. einzeln - in das neu angelegte Verzeichnis
C:\microlobu\mandant zurückkopiert
werden.
Sicherung zurückholen, wenn ein Mandant
nicht geöffnet werden kann
In
C:\microlobu\mandant werden die Unterverzeichnisse ..\monat und
..\vortag geführt. Aus diesen Verzeichnissen können Dateien bzw. "Mandanten"
(z.B. bsp.sal) zurück ins Verzeichnis ..\mandant kopiert werden.
Mit einem Klick auf die Beschreibung der Eingabefelder im Programm
wird vielfach ein Hilfefenster angezeigt. Kenntnisse der Lohnbuchhaltung
kann das Programm nicht ersetzen.